Powered by
Logo_engineering
 
Home
 
Kontakt
 
Impressum
 

          
Technische Redaktion - Dokumentation von der Produktidee bis zur kompletten Betriebsanleitung
tekom
Fenstermontage
Industriefotografie
Fotos für Betriebsanleitungen.

Ein kleines Kompendium.
Mit Beispielen - in Farbe.

Für das Passwort kontaktieren Sie mich bitte.
Ablauf
Vorbereitung
Text
Texte
Maschine
Fotos
Zeichnung
Zeichnungen
Hantierung
Test
Uebersetzung
Übersetzung
Sicherheit
Sicherheit
Layout
Layout
Titelblatt_2-07
Presse
VISITCARD DOK 2017
Mit dem Schreiben einer Betriebsanleitung beginnt man am Besten bereits beim Erstellen des Lastenheftes. Gängige Praxis ist aber auch erst dann an das Handbuch zu denken, wenn das Produkt bereits fertig gestellt ist. Als selbständiger Technischer Redakteur kann ich mich auf unterschiedliche Situationen einstellen ohne dabei die beteiligten Mitarbeiter mit zusätzlichen Aufgaben zu belasten. Die notwendigen Arbeiten lassen sich in Bausteine unterteilen, die einzeln, nacheinander oder parallel bearbeitet und übersetzt werden können. Damit ist auch die Zuarbeit zu einzelnen Arbeitsschritten möglich, die endgültige Fertigstellung bleibt dabei in der Hand des Auftraggebers.